Mittwoch, 11. Mai 2016

Schnellstop-Düse


Nach einem netten und kurzen Whatsup Chat mit einem Freund aus dem Robur Forum ergibt es sich nun, dass ich mir vorallem einmal die Schnellstopp-Düse am Vergaser anschauen soll. Da bin ich aber sehr gespannt. Der Hinweis, dass das rote Kabel ein + Pluspol ist, ist sicherlich nicht unwichtig. Wer bekommt schon gern "eine gewischt". Aber da die Batterie eh abgeklemmt ist, bin ich ziemlich entspannt. Also wenn das alles ist, dann wäre dies ein Leichtes. Warten wir es gespannt ab.
(Man kann also festhalten, dass es immer gut ist, Gleichgesinnte in einem Forum auch einmal freundlich anzufragen. Offensichtlich gibt es wirklich keine dummen Fragen.)

,


Pfingstmontag, 16.5.16, das wars wohl nicht. Werde hier wohl das Teil mal ersetzen. Habe mich dazu durchgerungen alle möglichen Komponenten jetzt durchzusehen und zu ersetzen. Werden erstmal eine neue Schnellstoppdüse bestellen und derweil die Zündung ausbauen und reinigen. Das ist etwas mehr Arbeit, aber wer sowas scheut ist mit einem LO Robur schlecht beraten.
Also frisch ans Werk...