Dienstag, 29. August 2017

ELMA Zügelte

Gestern fand der Umzug unseres LO Robur von der Anlage "Im Rohr" in Opfikon-Glattbrugg statt. Neu ist die "ELMA" also in Rekingen nahe Zurzach auf dem Gelände der Solvay AG beheimatet. Dort steht Sie jetzt gut geschützt in einer Halle. Als Nachbar steht ein eleganter und sicherlich sehr teurer Horse Trailer. Einzig der Staub dort könnte sich zu einem Problem entwickeln. Aber ansonsten ist es dort ideal für die anstehenden Arbeiten (Motor).
Die Tage davor war ich sehr angespannt. Eigentlich kleinere Arbeiten zogen sich in die Länge und waren aufwändiger als geplant. Als Beispiel dafür steht das Thema: Reifen befüllen. Nach einigem Hin-und-Her fand ich keine Möglichkeit Luft in die Reifen zu bringen. Das mühevolle Befüllen mittels Luftdruck-Behälter der relativ nahe gelegenen Coop-Tankstelle war ein Versuch, mit dem statt 0,6 bar immerhin 1,4 möglich waren. Das wäre zwar immernoch wenig gewesen, aber für den Transport... naja, viel Arbeit dafür. Mein Freund Heinz, mit dem ich so manche Note im Chor sang, konnte mich mittel Druckluftflasche dann retten. So sind die Reifen jetzt mit 2,4 bar (angegeben sind 200-350 kpa) befüllt. 
Wie auch immer: ELMA war gestern rechtzeitig parat. Als der Tieflader von Hürlimann kam, war alles startklar. Schnell und professionell wurde der LO auf die Ladefläche gestossen und festgezurrt. Danke an Sari und Dani, die alles so gut im Griff hatten. Tolle Arbeit!
Danke auch an unseren neuen Vermieter, der engagiert alles vorbereitet hatte, so dass das Abladen zackig erledigt werden konnte.
Nach unseren Ferien geht dann an den Motor. Let's Rock Trail!








1 Kommentar:

hansfröhlich hat gesagt…

Nachtrag: Fairer Weise muss man sagen, gab es noch einige hilfsbereite Freunde und Kollegen, denen ich auch danke. Es mag sein, dass nicht jede Hilfe funktioniert hat (zeitliche Gründe, Möglichkeiten), aber schon die Bereitschaft und die gemeinsame Lösungssuche waren hier hilfreich. Danke!