Donnerstag, 24. August 2017

Das Ende naht

Nein, nein, nicht DAS Ende. Aber die Vorbereitungen auf die Verladung ist fast abgeschlossen. Heute hat meine wunderbare Frau die Bettkästen mit Riegeln gesichert, während ich schwungvoll die Kanten der Tischplatte mit dem Schwingschleifer abgekantet habe. Zusammen haben wir dann die Platte auf den Kistendeckel montiert. Das war etwas aufwändig, da die Zeltplane an der Seitenwand sich sehr störrisch zeigte. Wir haben die Platte von unten mit 8 Schrauben und mit vereinten Kräften war das zügig montiert. Nach dem Aufräumen und Ladung sichern ist alles im Koffer fachgerecht verstaut. Die Leiter ist am Kastentisch angegurtet und sichert so die Fächer des Werkzeugschranks und die Stühle im hinteren Bereich. Der Schrank ist innen gut "gestopft" und fest verzurrt. 




Was ist noch zutun? Die Reifen brauchen noch Luft, was ohne Heinz (Vorbesitzer) problematisch werden könnte. Die seitlichen Träger binde ich noch zusammen, Benzin lasse ich noch ab und die "Tena-Ladys" kommen am Montag runter. Dann die Stützen zusammenschrauben und los geht's. Naja, erstmal schauen, was morgen so passiert...


Ellen hat auf der Heimfahrt noch die Einfahrt zum neuen Daheim fotografiert. Mit 4,80 m sollten wir gut durchkommen.


Im Telefonat mit dem neuen Vermieter wurden wichtige Details noch besprochen und die Zufahrt für den Sattelzug geregelt. Offensichtlich kann der Tieflader rückwärts in die Halle zum Entladen. Auch über ein kleines, gemeinsames Grillfest zum Dankeschön haben wir schon gesprochen. Ich bin sehr angetan von unserem neuen Stellplatz bei Solvay und sehr gespannt auf diese neue Heimat für ELMA.
Nur wenige Kilometer weiter habe ich hier vor 17 Jahren meine ersten Jahre in der Schweiz begonnen. Das war damals auch eine schwierige aber sehr glückliche Zeit.
Nun sind wir schon 3 Jahre zusammen und staunen selber, wie gut sich das Zusammenleben und unsere Liebe anfühlt. Dass unsere Kinder letztes Wochenende sich kennenlernten, war eines der grössten Anlässe überhaupt.
Danke Ellen, dass wir zusammen an unserer ELMA werkeln.



Keine Kommentare: