Unter Anleitung eines LO Kollegen (hat auch einen LO mit LAKSA - Vers1) habe ich mich dann am Nachmittag an den Anlasser gewagt. Diese Solidarität fand ich eindrücklich, hat er sich über iMessanger/Facebook schnell gemeldet und mir nützliche Tipps gegeben.
Natürlich ergoss sich jetzt ein Gewitter mit Platzregen. Mal von rechts, mal von links. Da unsere ELMA mit dem Fahrerhaus nicht so recht von der Brücke drüber geschützt ist, war ich so zu einer kleinen Pause verdonnert. Die Blitze grollten böse, die Wolken über uns wogten, drehten sich grau und schwer. ELMA und ich standen im Regen. Genau unter ihr war es aber einiger Massen trocken, weshalb ich mittels eines Brettes und eines Lappens unter dem Kopf mich doch entschloss hier weiter zumachen. Lampe zurecht gerückt und los ging es.
Einen Teil konnte ich auch im trockenen Fahrerhaus verbringen und von der Beifahrerseite aus schaffen. Hier war die Baufreiheit, aufgrund des ausgebauten Zündverteilers von Vorteil. Die Plastkapselung des Anlassers lies sich nur schwerlich abmontieren, da hier wenig Platz ist und alles völlig verölt ist. Aber wo ein Wille, da ein Weg.
Nun ist der Anlasser demontiert und muss sich gedulden, bis ich die Zeit finde diesen ebenso zu reinigen und einem Funktionstest zu unterziehen. Hier habe ich einige wichtige Hinweise im Robur Forum und in Robur Gruppen auf Facebook gefunden.
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