Sonntag, 13. August 2017

Countdown läuft

Heute haben wir die zahllosen kleinen Arbeiten im Koffer und im Fahrerhaus abschliessen können.
Der Vergaser ist erstmal provisorisch montiert, damit der Bautenzug und das Gestänge beim Transport am 28.8. nicht "rumflattern". Zündverteiler und Anlasser wurden nicht montiert, da wir erst nach der Zügelte die Arbeiten hier fortsetzen können. Die Öffnungen wurden provisorisch zum Schutz mit Resten einer dünnen MDF-Platte verschlossen. Lose Schläuche und Kabel mit Kabelbindern temporär fixiert. Nach kirzen Ausfegen wurde die Motorhaube aufgesetzt, der Beifahrersitz wieder montiert und das Trio Sanikasten-GelbeBlinkleuchte-kleiner Feuerlöscher wieder angebracht. Klar, auch die Warnwesten sind dort zufinden. Denn eigentlich wollten wir ja aus eigener Kraft... aber nun ist's halt per Tieflader.
Im Koffer wurde eifrig montiert und ausgeräumt. Alte Kisten mit uralt Teilen und Schrauben, Bretter, Stangen, Werkzeuge, Motorteile, Lappen, Ersatzteile... alles wurde in den Pkw verladen und ist nun im Keller deponiert. Lose Teile können wir während des Transports nicht brauchen. Also wurden noch einige "kleine Dinge" erledigt: Kabelkanal korregiert (die letzten beiden Spaxschrauben landeten nicht wo sie sollten), eine Leiste zum fixieren am Eingang verschraubt, das mittlere Fach vom Bett bekam eine Türkorrektur, Haken und Ösen montiert zur Ladungssicherung (speziell die Kanister auf dem Schrank und die Hängetasche für die Sanitärartikel)... Ellen hat mit viel Elan und guten Ideen schon die Verkleinerung der Kabeltrommel vorgenommen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ist aber im Augenblick auf "Eis" gelegt. Denn diese Woche besuchen uns unsere Kinder (5 + Partner und Enkel), da gibt es noch einen ordentlichen "Budenschwung" vorher zu erledigen.
Einen Zwischenfall kurz vor Fertigstellung gab es aber doch: Natürlich war der Durst bei der vielen Arbeit da und so trank Ellen mal flink einen Zug vom Karamalz, indem sich jedoch eine Wespe befand. Der Stich an der Innenseite der Oberlippe war heftig und sehr schmerzhaft. Ich wünsche meinem Schatz gute Besserung! 
Die Woche zügelt noch eine grosse Kiste in die ELMA, die später unser Reisegepäck aufnehmen könnte. Ausserdem dient diese mit einer montierten Holzplatte dann als Tisch. Derzeit ist dies unser Couchtisch im Wohnzimmer, doch nächstes Wochenende braucht's Platz.
Eigentlich wollten wir nächsten Freitag/Samstag in der ELMA schlafen, doch ist an diesem Wochenende das Zürich Openair - keine 300 Meter von unserem Standplatz. Ohje, parat wären wir - doch sicher nur mit Ohrenstöpsel.
Also lasst Euch überraschen, wie wir uns entscheiden.








Keine Kommentare: