Montag, 6. Juni 2016

Der Schrank

An der Frontseite des Koffers werden wir Anfang Juli einen Schrank stellen. Dieser Schrank hat eine langjährige Geschichte: war einst in der Lichtbildnerei Bähr (Dresden-Neustadt, Antonstrasse 2) bei Ellens Grosseltern, später ihr Kinderzimmer-Schrank, stand Jahre später im Dachboden des Vaters und ging dann später mit ihr nach Stühlingen. Mit Ellens Umzug im Juli wird der Schrank in die ELMA ziehen und dort unsere Koch und Waschstelle werden. Doch es gibt viel zu tun, den die Zeit verrinnt schnell. Viele Termine im Juni bremsen die Arbeiten. Also müssen wir zügig den Schrank umzugsfertig machen: die Farbe wurde mit dem Heissluftfön entfernt, jetzt haben wir schon viele von den Rückständen mit dem Winkelschleifer und auch per Hand mit Schleifpapier entfernt. Später wird er mit weisser Holzlasur bearbeitet, denn der Vintage-Look soll erhalten werden. Ein Schrank aus richtig dicken Holz, stabil und einfach funktionell. Auch haben wir die späteren Ausbaustufen skizziert. Doch erstmal weiter mit Schleifen...