Montag, 20. Juni 2016

stille Arbeiten

Wir haben am letzten Wochenende wieder den Schrank geschliffen und den zweiten Aufstrich aufgetragen. Dann nur noch einmal schleifen und fertig.
Auch haben wir neue Griffe und Schlossblenden gekauft, die aber erst nach dem Umzug montiert werden. Ebenso haben wir Alu-Winkel als Gleithilfe für das Schubfach geplant, die müssen wir noch zuschneiden und einpassen.
Das alles braucht halt so seine Zeit und anderes muss auch noch Platz finden. Sogar ein böser Hexenschuss. Im Baumarkt machte am Sonnabend mir ein solcher einen grossen Strich durch meine Termine. Kein Chorauftritt, das war ärgerlich. Es ist wie beim Fallschirmsprung: man trainiert lange und dann ist man parat. Doch das Wetter spielt nicht mit. Wir haben lange für die Auftritte geprobt, doch ich konnte kaum sitzen noch stehen. Sehr ärgerlich.
Also galt es liegen zubleiben, Voltarensalbe und Schmerztabletten zur Behandlung, geduldig auf Besserung warten.
Morgen werden wir nach Dresden fahren. In Berg bei Hof ist dann ein Zwischenstopp eingeplant, dort ist definitiv der coolste Ausstatter für Lastwagen zufinden. Mal Appetit auf Neues holen und ggf die Schmutzfänger kaufen.
ELMA bekommt erst am kommenden Sonntag wieder einen kleinen Besuch. Dann gilt es die Vorbereitungen für die Zügelte am 2. Juli vorzubereiten: der Bodenbelag, Platz für Schrank und Liege.
Habt also noch etwas Geduld, es geht weiter hier an dieser Stelle...

Hier einen kleinen Link zu einem Filmchen. Dort könnt Ihr so einiges an LO Robur Versionen sehen. Am Ende fährt auch ein LO Robur KSAC...