Samstag, 14. Oktober 2017

Penelope zerrt an ELMA

So, dass war unser Tag heute. Der Motor flutscht auf der Schiene und kommt in den nächsten Tagen dann raus. Morgen baue ich einen Paletten-Wagen für den Motor und dann geht’s langsam los. Heute noch Zeugs gekauft. Jetzt ein Pfeiffchen und überlegen, wie es weiter geht.
Eigentlich sollte sich das Schwungrad (Anlasserrad) gleich vom Getriebe trennen, beim ersten Versuch hatte es aber die Kardanwelle zum Achsgetriebe rausgezogen. Stöhnen half erstmal nix. Da wir trotzdem den Motor vorziehen wollten, haben wir das Getriebe jetzt erstmal angebaumelt... und „klonk“ war die gewünschte Trennung erfolgt. Da ich da eh noch hätte trennen müssen um den Faltenbalg zu wechseln, nehme ich das mal als „Isso“. Der Palettenwagen hat dann eine kleine, gefettete Schienenverlängerung, was das ganze einfacher macht. 
Unsere Problemschrauben vom Auspuff widersetzten sich heute gewaltig. Alles ölen und frosten, schrauben und pressen nütze nix. Jetzt ist halt der ganze Auspuff am rauswandern und die Schrauben werden ausserhalb geflext und logischer Weise, wie die meisten, ersetzt.
Ich kaufe grad zu viel ein, finde ich. Egal, das Hobby kostet halt Geld. Das Wort „Egal“ jedoch ist eher eine Umschreibung für einen Fluch, den ich hier aber mal lieber weglasse.
Bleibt mal gespannt - hier geht was.







Keine Kommentare: