Sonntag, 15. Oktober 2017

Motor-Montage-Wagen fertig

Etwas eigentümlich, aber der orginale Montagewagen ist ja hier nicht erhältlich und so suchten wir eine Alternative, die auch bezahlbar ist. Aus Paletten, 4 lenk- und bremsbaren Rädern, etwas Holz und zwei Eisenschienen, sowie etlichen Resten an Schrauben etwas stabiles zu zaubern war eine kleine Herausforderung. Das Wichtigste waren eigentlich zwei Dinge: die Einhaltung der Höhe als Verlängerung für den Tragschlitten des Motors und eine hohe Stabilität. Also machten wir uns ans Werk und ich konnte das heute fast vollständig montieren. Und wenn mal Schrauben zu kurz waren, wurden diese passend gemacht (versenken von Gewindeschrauben mit etwas improvisierten Techniken). Aber hat viel Spass gemacht. Ich arbeite halt auch gern mal wieder mit Holz.

Um es Euch kurz zu zeigen hier eine kleine Collage:



Keine Kommentare: