Montag, 15. Januar 2018

Der Stein des Anstosses

Nun geht es wieder voran. Weiter Bestellungen sind eingetroffen und die Teile aus der Lackierei retour. Es kribbelt in den Fingern - ich will wieder ran...
Leider hat das Wetter der letzten Wochen hier eine zusätzlich Veränderung notwendig gemacht. Wir stehen zwar in einer alten Industriehalle, aber herunter rieselnder Putz und kleine Ziegelsplittter, sowie eindringendes Regenwasser machen den Standplatz jetzt etwas riskant. Ich kann nicht allein in der Halle schaffen, wenn mir da was auf die "Mütze" fallen könnte. Sicherlich könnte ich einen der alten NVA Stahlhelme aufsetzen, aber a) sieht das Schei... aus und b) wer möchte das schon beim Schaffen. Also haben wir am Sonntag eine Gewebeblache über die ELMA gespannt, so dass der Arbeitsraum nun etwas sicherer ist. Mitgeholfen haben mein Sohn und mein Freund Olli. So war das in relativ kurzer Zeit und ohne jedwede Beschädigungen rasch erledigt.


 der Plan

 die Tropfsteinhöhle

der Stein des Anstosses

 da guggste

 von oben

 weit oben befestigt

 mein Held

 Plane hängt

 die Heckansicht, nun brauchts Licht

 sicher arbeiten ist jetzt möglich

Keine Kommentare: