Sonntag, 9. Juli 2017

Wieder lenkbar


So, heute fanden nur kleine, aber nicht weniger wichtige Arbeiten statt.
Erstmal habe ich das neue Lenkrad montiert. Das alte war zerlaufen, porös und nicht mehr zu gebrauchen.



Die Montage war recht simpel, weil irgendwie "ostdeutsch": Mutter an der Lenkachse mit dem grossen Engländer lösen, dann die vier Schrauben der Lenkradverkleidung lösen, den Hammer unten anstetzen und mit dem Gummihammer drei gezielte Schläge nach oben auf den Hammerkopf. Das neue vorher gefettet, Lenkradverkleidung wieder montiert (und gereinigt), aufgesetzt und mit der Mutter festgezogen. Den darunter liegenden Ring mit Nut wieder auf einer Seite der Mutter aufgebogen (so kann die Mutter sich nicht lösen). Fast fertig.


Die mitgelieferte Abdeckung ist noch nicht fest. Werde ein kleines M5 Gewinde in die Lenkachse schneiden und dann die Abdeckung verschrauben.

Ansonsten habe ich die verblendeten und völlig funktionsbefreiten Anschlüsse hinten oben abgebaut (die erste ist schon zerlegt) und notdürftig erstmal die Öffnungen verklebt. Innen wird dann die alte Militärkiste verbaut. Griffe und Bodenleisten sind schon entfernt. Die Zinkwanne ist erstmal draussen. Diese wird nach der Montage an der Wand (direkt und mit Winkel) montiert.
Daheim habe ich die Überbleibsel eines Zündverteilers aus dem Keller geholt und werde diesen mit dem Handbuch studieren. So kann ich diese Woche den bestehenden demontieren und komplett überholen. Siehe Werkstatthandbuch 👍🏼



Keine Kommentare: