Sonntag, 5. August 2018

Rum-STROM-ern

Letzten Freitag Abend / Samstag so einiges geschafft. Das Licht ist montiert und die Verkabelung ist soweit erledigt. Simpel, aber erledigt. Ein Sicherungsschrank wird das erst später mal, aber im Augenblick ist dies über eine gesicherte Verteilerdose (alter IT Restbestand von mir) ausreichend. Ergebnis: Es ist endlich hell und freundlich mit den LED Lampen im Koffer.
So, dann war da noch der Wunsch eines Schalters, damit man dies auch vom Bett aus einfach schalten kann. Das war kein so freundliches Thema. Aber der Reihe nach. Erst einen "günstigen" Schalter für (gg 25 CHF) gekauft. Dieser ist mir aber dämlicher Weise dreimal runter und zweimal gar aus dem Koffer gefallen. Um es kurz zumachen. Es ist so einiges abgebrochen. So konnte/wollte ich den dann auch nicht mehr verbauen und hab einen neuen gekauft: 56 CHF - grummel - beim relativ nahem Coop Baumarkt. Jetzt war ich vorsichtiger. Immerhin hab ich mir den kleinen Wunsch zusätzlich eine Steckdose zum Aufladen des Handys zuhaben erfüllt. Also die Aufputzdose oben nahe der Tür montiert. Die Steckdose funktionierte auch ganz gut. Aber der Lichtschalter hat mich richtig verblüfft mit seinen Eingängen. Hier muss ich erstmal das Schaltprinzip verstehen lernen. 
Die zusätzlich gekauften Abdeckdosen passen nicht. Wer hätte gedacht, dass hier die Aufbohrungen grösser sind, als bei den alten Steckdosen aus DDR Tagen... egal, das kriege ich auch noch hin.























Keine Kommentare: